An der Lunette 8 | Germersheim
Logopädie WortWeltWeiss

Über mich

Ihre Logopädie Praxis in Germersheim

Eva-Maria Weiß

Mein Name ist Eva-Maria Weiß, ich bin Logopädin (B.Sc.) und führe seit April 2019 eine eigene Praxis.

Schon früh wusste ich, dass ich einen Beruf ausüben möchte, bei dem ich mit Menschen in Kontakt bin. Berührt haben mich dabei Menschen in Not und Krankheit.

Mit diesem Gedanken sah ich in einem sozialen und medizinischen Berufsfeld die beste Möglichkeit Hilfe zu leisten. Mit der Überzeugung, dass der Mensch in einer Gemeinschaft nur angenommen wird, wenn er kommunizieren kann, entschied ich mich für den Fachbereich der Logopädie. Diese Tätigkeit bietet breit gefächerte Ansätze für Therapien in vielen Bereichen und Altersklassen, so dass hier durch Aufbau und Herstellung der Kommunikationsfähigkeit Lebensqualität wieder erreicht werden kann. Selbstbestimmtes Leben schafft auch das Therapiefeld der Behandlung von Schluckstörungen.

WortWeltWeiss Logopädie Germersheim
WortWeltWeiss Logopädie Germersheim
In Germersheim

Logopädie aus Leidenschaft

In Umsetzung dieser Vorstellung entschied ich mich für ein ausbildungsintegriertes Studium an der SRH Fachschule in Karlsruhe/ in Kooperation mit der SRH Hochschule für Gesundheit in Gera.

Im Oktober 2015 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin erfolgreich ab und konnte den akademischen Grad „Bachelor of Science“ erreichen.

Vielseitige Erfahrungen in verschiedenen Störungsbildern bei den unterschiedlichsten Altersgruppen sammelte ich in der Zeit von Juni 2016 bis März 2019 als angestellte Logopädin. So habe ich einen umfassenden Eindruck erhalten, und bin damit in der Lage ein breit gefächertes Behandlungsspektrum anzubieten.

Um dieses Niveau meinen Patienten stets anbieten zu können, sind regelmäßige Weiterbildungen, interdisziplinärer Kontakt und Austausch mit anderen Berufsgruppen und wissenschaftliche Aufarbeitung der Themenbereiche für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich verfüge über folgende Zusatzqualifikationen

Funktionelle Dysphagietherapeutin (FDT)

Gebärden unterstützte Kommunikationstrainerin (GuK)

Neurofunktionstherapeutin (NFT)

Wir sind für Sie da

Mein Team

WortWeltWeiss Logopädie Germersheim

Eva Göttler

Logopädin (B.Sc.)

Mein Name ist Eva Göttler. Ich bin Logopädin (B.Sc.) und seit Oktober 2021 Teil des Praxisteams.

 

Da ich mich schon immer für die Arbeit im Gesundheitswesen interessiert habe und mir die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude bereitet, habe ich mich dazu entschlossen Logopädin zu werden. Infolgedessen absolvierte ich ein ausbildungsintegriertes Studium an der SRH Fachschule für Logopädie in Karlsruhe. Seit September 2021 bin ich staatlich anerkannte Logopädin und habe im März 2022 den akademischen Grad „Bachelor of Science“ erlangt.

 

An der Arbeit in der Praxis schätze ich vor allem die vielseitige und individuelle Arbeit in den Bereichen Neurologie, Stimme und Kindersprache. Dabei ist mir besonders wichtig nach aktuellen wissenschaftlichen Standards zu arbeiten und mein eigenes Handeln stets kritisch zu hinterfragen. Ebenso liegt mir die vertrauensvolle Beziehung zu den Patient:innen am Herzen, die einen essentiellen Baustein für den Therapieerfolg darstellt. Außerdem lege ich darauf Wert, gemeinsam mit den PatientInnen die Ziele für die Therapie festzulegen und diese aktiv in alle Entscheidungen miteinzubinden.

WortWeltWeiss Logopädie Germersheim

Daria Girod

Logopädin

Ich bin Daria Girod und seit November 2021 Teil des WortWeltWeiss-Teams. 

 

Ende 2021 habe ich mein Staatsexamen erfolgreich absolviert und Mitte 2022 kam der Bachelor-Abschluss hinzu. An meiner Arbeit als Logopädin (B.Sc.) schätze ich besonders den persönlichen Zugang zu meinen Patientinnen und Patienten, sowie einen individuellen Blick auf jeden Einzelnen. Sprache und Kommunikation sind ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft. Daran teilhaben zu können bedeutet ein Stück Lebensqualität und auf Ihrem Weg dorthin möchte ich Sie gerne unterstützen. In meiner täglichen Arbeit ist mir der persönliche Kontakt mit Menschen, sowie ein empathischer Umgang sehr wichtig. Die Vielfalt des Berufes und die Abwechslung sind das, was mich täglich mit Freude zur Arbeit kommen lässt.

Kontakt zu uns

Folgen Sie uns:

Praxiszeiten

Montag – Donnerstag

8.00 – 18.00

Freitag

8.00 – 16.00

© 2022  All Rights Reserved. Seite erstellt durch Creativstudio-Karlsruhe.